Profilbild Stiftung In Zukunft Schwändi

Stiftung In Zukunft Schwändi

Die Stiftung hat den Zweck, im Gebiet der Gemeinde Schwändi in den Grenzen, wie sie am Tag der Errichtung der Stiftung bestehen, im sozialen, schulischen und gesellschaftlich-kulturellen Umfeld tätig zu sein.

Die Stiftung kann namentlich: a) in den Bereichen Bildung und Sozialwesen Beiträge ausrichten, sofern nicht genügend andere Mittel zur Verfügung stehen und Bedarf besteht; b) die Tätigkeit von Vereinen, aber auch die Organisation von Ausstellungen, Konzerten etc.

oder die Einrichtung von Bibliotheken oder Sammlungen durch Beiträge oder auf andere Art unterstützen; c) das kirchliche Leben unterstützen, sei es durch Beiträge an Gottesdienste oder andere Anlässe, sei es für Anschaffungen, sei es für die Förderung der seelsorgerischen und sozialen Aufgaben der Kirche; d) Zuwendungen an Einzelpersonen und Familien in Schwändi vornehmen, wenn diese sich in einer Notlage befinden und der Unterstützung in medizinischer, seelsorgerischer, schulischer oder anderer Art bedürfen; e) Ausbildungsbeiträge leisten; f) Aktivitäten zur Förderung des Dorflebens unterstützen.

Vorbehalten bleibt eine Änderung des Zwecks durch die zuständige Kantonsbehörde gemäss Artikel 86a des Schweizerischen Zivilgesetzbuches.

Schwändi b. Schwanden

  • Neugasse 177, 8762 Schwändi b. Schwanden, Schweiz

Werbung in eigener Sache

Digitale Visitenkarte

Lass andere wissen, wann und wie du erreichbar bist und sei so immer ohne Umwege kontaktierbar.

Mehr Infos zur digitalen Visitenkarte

Diese digitale Visitenkarte ist Teil des CardHub-Verzeichnisses und dient der Zugänglichmachung von Handelsregisterdaten.

QR-Code