Oekumenischer Verein für Altersfragen Bruderholz
Der Verein bezweckt: (a) als Koordinator für die Gruppe, einschliesslich des Aufstellens der Strategie und der Geschäftsziele zugunsten aller Mitgliedgesellschaften, zu wirken.
(b) die Förderung der internationalen Zusammenarbeit und des internationalen Zusammenhalts der Mitgliedgesellschaften untereinander in allen Aspekten ihrer Geschäftstätigkeit.
(c) zur Förderung der Qualität und Beständigkeit innerhalb der Gruppe das Festlegen von (i) Unternehmensführungsstrukturen der Gruppe und (ii) für die Interaktion zwischen den Mitgliedgesellschaften sowie für ihr Verhalten.
(d) das Festlegen und Genehmigen von Qualitätsstandards für Dienstleistungen in der Gruppe und das Fördern von deren Beachtung.
(e) das Festlegen von Verhaltensregeln betreffend den Umgang der Mitgliedgesellschaften mit ihren Klienten und das Fördern von deren Einhaltung insbesondere in Bezug auf Konflikte, Geldwäscherei und Risikomanagement.
(f) das Festlegen von Verhaltensregeln betreffend den Umgang der Mitgliedgesellschaften mit ihrem Personal und untereinander und das Fördern von deren Einhaltung sowie die Aufstellung allgemeiner Grundsätze für die Gruppe in Bezug auf das Personalwesen.
(g) die Koordination der gemeinsamen Internet- und Intraneteinrichtungen, die von sämtlichen Mitgliedgesellschaften benutzt werden und die in Hinblick auf die Koordination, Unternehmenspolitik und -programme soweit notwendig mehrsprachig sein werden.
(h) die Initiierung und Überwachung der Entwicklung neuer Systeme, Verfahren und Abläufen zwecks einer einheitlichen Anwendung innerhalb der Gruppe.
(i) die Initiierung und Überwachung von Forschung über Themen von gemeinsamem Interesse für die Gruppe.
(j) das Empfehlen und Begleiten der Entwicklung von und das Engagement für neue Dienstleistungen und Produkte.
(k) die Initiierung und Überwachung von Unternehmenskommunikation und gemeinsamen Projekten zur Vermarktung der Dienstleistungen der Mitgliedgesellschaften.
(l) das Aufstellen und Fördern einheitlicher Grundsätze und Verhaltensweisen innerhalb der Gruppe betreffend eine unternehmerische, soziale Verantwortung (CSR).
(m) das Stärken des beruflichen Ansehens der Gruppe und ihrer einzelnen Mitgliedgesellschaften.
Und (n) das Ausüben aller übrigen Funktionen, die sich aus den oben erwähnten Zwecken zugunsten der Gruppe und der Mitgliedgesellschaften ergeben, direkt oder indirekt mit diesen zusammenhängen oder die sich anderweitig aus Ergänzenden Reglementen ergeben.
Basel
- Giornicostrasse 144, 4059 Basel, Schweiz
Werbung in eigener Sache
Digitale Visitenkarte
Lass andere wissen, wann und wie du erreichbar bist und sei so immer ohne Umwege kontaktierbar.
Diese digitale Visitenkarte ist Teil des CardHub-Verzeichnisses und dient der Zugänglichmachung von Handelsregisterdaten.