Profilbild Happy Children Stiftung

Happy Children Stiftung

Die Stiftung bezweckt die Unterstützung von Kinderheimen in Nepal, die im Eigentum des dort domizilierten «Happy Children Trust» stehen.

Dieser wird vom steuerbefreiten deutschen «Verein Happy Children e.V.» mit Sitz in Lauchringen (D) finanziell und organisatorisch getragen.

Die Stiftung nimmt die Interessen dieser Organisationen in der Schweiz wahr.

In den bestehenden und möglichen zukünftigen Kinderheimen soll armen Kindern der nepalesischen Gesellschaft, z.B.

Strassenkindern, Kinderarbeitern und Kindersklaven ein menschenwürdiges Leben ermöglicht werden.

Primäres Ziel ist es, dass die Kinder in den Kinderheimen des Trusts in Würde und Sicherheit, mit Mitgefühl und Liebe auf- und zu starken Persönlichkeiten heranwachsen können.

Durch konsequente Grundschulung und spätere Berufsbildung sollen sich für die jungen Menschen Zukunftsperspektiven zu einem erfüllten, selbständigen Leben eröffnen.

Zur Erfüllung ihres Zwecks kann die Stiftung mit geeigneten Institutionen und Organisationen kooperieren, solche unterstützen oder selbst errichten.

Die Stiftung verfolgt weder direkt noch indirekt kommerzielle Zwecke und ist nicht gewinnstrebend.

Sie verfolgt keine Selbsthilfezwecke und ist ausschliesslich gemeinnützig tätig.

Speicher

  • Höhenweg 9, 9042 Speicher, Schweiz

Werbung in eigener Sache

Digitale Visitenkarte

Lass andere wissen, wann und wie du erreichbar bist und sei so immer ohne Umwege kontaktierbar.

Mehr Infos zur digitalen Visitenkarte

Diese digitale Visitenkarte ist Teil des CardHub-Verzeichnisses und dient der Zugänglichmachung von Handelsregisterdaten.

QR-Code